Scroll down
Unser Programm

Category: Junges Kino

CATWEAZLE

Kinoadaption der gleichnamigen britischen Fernsehserie aus den 1970er-Jahren um einen zauseligen Zauberer, der zusammen mit seiner Kröte Kühlwalda aus dem Jahr 1022 in die Gegenwart katapultiert wird, wo sich eine raffgierige Antiquitätenhändlerin seines Zauberstabs bemächtigt. Die temporeiche, mit großem Aufwand inszenierte Komödie entwirft einen großen, darstellerisch und visuell bunt ausgemalten Bilderbogen, in dem Sentiment und Witz hübsch ausbalanciert werden. Die ganz auf den Hauptdarsteller Otto Waalkes zugeschnittene Figur des Magiers tritt streckenweise aber in den Hintergrund, weil auch Nebenfiguren mit viel Liebe zum Leben erweckt werden.

Sonntag, 5.9., 15 Uhr | Sonntag, 12.9., 15 Uhr | Freitag, 24.9., 20 Uhr

PETER HASE 2 – EIN HASE MACHT SICH VOM ACKER

Der abenteuerlustige Hasenjunge Peter ist durch die Geschichten seiner menschlichen Freundin berühmt geworden. Während diese droht, von einem geldgierigen Verleger übervorteilt zu werden, werden der Hase und seine Freunde von einer Tierbande in zwielichtige Pläne verstrickt. Der zweite Teil der teilanimierten freien Verfilmungen der Bücher von Beatrix Potter besitzt weniger innovativen Esprit und anarchistischen Humor wie der Vorgänger. Dank hervorragend choreografierter Action-Sequenzen und frecher Slapstick-Nummern weiß er jedoch weiterhin zu unterhalten.

Sonntag, 19.9., 15 Uhr | Sonntag, 26.9., 15 Uhr