Scroll down
Unser Programm

Category: Junges Kino

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Bibi Blocksberg hat vor lauter Hexerei den Unterricht sträflich vernachlässigt. Ihre Noten in Mathe sind schlecht, und so kommt es, dass sie ihre Ferien im Büffelinternat Schloss Altenberg verbringen muss. Doch der Schuldirektor entpuppt sich als Sonderling auf der Suche nach dem geheimnisvollen Rätsel von Altenberg, und auch Bibis Zimmergenossin Carina, ein Britney-Spears-Verschnitt, ist die reinste Qual. Zum Glück findet Bibi in der Mitschülerin Elea, die seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt, schnell eine Freundin. Und Bibi wäre nicht Bibi, würde sie nicht versuchen, Elea wieder zum Laufen zu verhelfen – obwohl es der Hexenkodex ausdrücklich verbietet, in menschliches Schicksal einzugreifen. Als Bibi von der Sage des wundertätigen Eulenstaubs erfährt, macht sie sich auf den Weg, um in den Altenberg-Höhlen danach zu suchen. Doch auch Bibis Erzfeindin, die Hexe Rabia von Katzenstein, weiß von den magischen Kräften des blauen Pulvers.

Unsere Altersempfehlung: ab 6 Jahre
SONNTAG, 01.11. und SONNTAG, 08.11., jeweils 15 Uhr

Lino – ein voll verkatertes Abenteuer

Lino arbeitet als Entertainer auf Kinderfeiern, doch er kann es nicht ertragen, wie die Kinder ihn behandeln. Alle machen sich über ihn lustig, weil er in einem Katzenkostüm steckt. Er ist von nun an fest entschlossen, sein Leben zu verändern, und besucht dafür einen Zauberer. Doch die Zauberei geht schief und Lino wacht als große Katze wieder auf. (www.filmstarts.de)

Unsere Altersempfehlung: ab 12 Jahre
SONNTAG, 11.10. und 25.10 15 Uhr

Onward: Keine halben Sachen

Die zwei Elfen-Brüder Ian (Stimme im Original: Tom Holland) und Barley Lightfoot (Chris Pratt) im Teenager-Alter wollen nicht glauben, dass es in der Welt keine Magie mehr gibt. Doch dann überreicht ihnen ihre Mutter ein Geschenk des toten Vaters, welches sie nun, wo sie beide älter als 16 Jahre sind, endlich öffnen dürfen. Darin findet sich ein Stock – ein Zauberstab? Ja, und dieser kann sogar ihren toten Vater zurückbringen. Allerdings kommt es bei der Prozedur zu Problemen, sodass sie ihn nur zur Hälfte herbeizaubern. Und die Zeit drängt, wenn sie es irgendwie schaffen wollen, dass auch Körper und Kopf ihren Weg zurück in ihre Welt finden…
(www.filmstarts.de)

Unsere Altersempfehlung: ab 12 Jahre
SONNTAG, 4.10. und SONNTAG, 18.10. jeweils 15 Uhr