Scroll down
Unser Programm

Category: Junges Kino

Lauras Stern

Laura vermisst nach dem Umzug in die Großstadt ihr altes Zuhause sehr. Als sie eines Abends einen kleinen, vom Himmel herabstürzenden Stern beobachtet und ihn daraufhin mit abgebrochener Zacke wiederfindet, tröstet sie ihn und verarztet ihn fürsorglich mit einem Pflaster. Gemeinsam erleben sie und der Stern magische Abenteuer, die Lauras fantasievollsten Träume wahr werden lassen – und mit der Hilfe des Sterns fühlt sie sich am Ende endlich zu Hause.

SONNTAG, 16.01. | SONNTAG, 23.01. jeweils 16 UHR

Feuerwehrmann Sam – Helden fallen nicht vom Himmel

Als Joe eine neue Superbatterie erfindet, erregt sie die Aufmerksamkeit von Professor Polonium (Stimme im Original: Denise Van Outen) und ihrem vertrauenswürdigen, aber ziemlich dummen Handlanger Dr. Crumpton (Kerry Shale). Nachdem sie die neue Superbatterie gestohlen haben, inszeniert Dr. Crumpton eine Reihe von Unfällen im ganzen Dorf, damit die Professorin einspringen und als Heldin den Tag retten kann. Norman (Steven Kynman) ist verständlicherweise fasziniert und möchte genau so einen Anzug haben. Als sich Norman-Man und Atomic Boy auf die Suche nach diesem geheimnisvollen fliegenden Anzug begeben, dauert es nicht lange, bis sie Polonium und Crumptons Versteck entdecken. Aber Professor Polonium wird vor nichts zurückschrecken, und droht damit, Pontypandy zu zerstören, wenn Norman-Man sich nicht stellt. Während Professor Polonium in Pontypandy sein Unwesen treibt, kommt es zu einer Fehlfunktion des ungetesteten Anzugs, der daraufhin durch das ganze Dorf fliegt und viele Brände verursacht. Können die Feuerwehrleute Pontypandy retten und die Flammen löschen? Und wird Norman endlich die Chance bekommen, ein echter Held zu werden, wie er es schon immer sein wollte?

SONNTAG, 2.01. | SONNTAG, 9.01., jeweils 16 UHR

Das große Abenteuer des kleinen Vampir

Der kleine Vampir Bois Dormante ist zehn Jahre alt - und das schon seit über 300 Jahren. Er lebt mit seinen Eltern und mehreren Ungeheuern in einem Spukhaus. Da seine Eltern die Außenwelt für viel zu gefährlich halten, wurde ihm strengstens Verboten, das Anwesen zu verlassen. Doch genau das macht er eines Tages still und heimlich trotzdem, da er zur Schule gehen und neue Freunde finden möchte. Er trifft unter anderem auf einen Waisenjungen und erregt die Aufmerksamkeit eines Vampirjägers.

SONNTAG, 30.01. 16 UHR | SONNTAG, 06. 02. + SONNTAG, 20. 02. JEWEILS 15 UHR