Scroll down

BAD LUCK BANGING OR LOONY PORN

„Ein verdienter Überraschungsieger, in einem starken Wettbewerb“ (programmkino.de)

Und plötzlich war da dieses Sexvideo im Netz. Ein privates Filmchen von Schullehrerin Emi landet im Internet. Von dort ist es nur ein kurzer Weg bis zu den Smartphones ihrer Schüler und Schülerinnen und zu deren Eltern. Emi sieht ihre Karriere in Gefahr. - Die Mischung aus Satire und Essay über die Abgründe der Sozialen Medien, Cancel Culture und Corona trifft mit Witz und pointierter Beobachtung den Nerv der Zeit. Der Film seziert kompromisslos unsere Gegenwart, zeigt die Menschen in ihrer ganzen Hässlichkeit und Widersprüchlichkeit und schont dabei weder ihre bewusst lächerlichen Figuren noch das Publikum. Überraschungssieger bei der Berlinale2021: Goldener Bär – Bester Film.

DONNERSTAG, 15.07., 20 Uhr