Scroll down

Green Book

New York, 1962: Nachdem der Nachtclub, in dem er arbeitet, seine Tore schließt, muss sich Rausschmeißer Tony Lip nach einem neuen Job umschauen. Da kommt ihm ein Tipp gerade recht: Ein gewisser Dr. Don Shirley sucht einen Chauffeur. Allerdings handelt es sich bei Shirley nicht wie zunächst vermutet um einen weißen Arzt, sondern um einen schwarzen Pianisten, der für seine Konzerttour durch die Südstaaten einen Fahrer sucht. Widerwillig nimmt Er an und beginnt schon bald, seine Vorurteile zu überdenken. Vielprämierter Film über Rassismus, Vorurteile und die Suche nach der
eigenen Identität, dessen bitterböser Humor immer wieder für heitere Momente sorgt.

SONNTAG, 07.April 19:00 Uhr, FREITAG, 12. April und SAMSTAG, 13. April jeweils 20:00 Uhr
Unsere Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Ab 6 Jahren Trailer sehen