Scroll down

Tabaluga

Tabaluga - das berühmte Drachen-Musical von Peter Maffay als Animationsfilm auf die große Leinwand.

Tabaluga ist ein kleiner Drache, der unter der Obhut seines Adoptivvaters, dem Raben Kolk, in Grünland aufwächst. Hier führt er ein zufriedenes Leben und hat gute Freunde wie den Marienkäfer Bully. Nur eines fehlt Tabaluga zu seinem großen Glück. Jeder Drache sollte Feuer speien können, doch ihm ist das bisher noch nicht gelungen.
Eine ganz andere Bedrohung zieht derweil am Horizont auf. Arktos, der furchtbare Herrscher des weit entfernten Eislandes, will auch die Heimat des kleinen grünen Drachen mit Eis überziehen. Als Tabaluga nach Eisland gelockt wird, trifft er dort allerdings nicht nur auf den gefährlichen kalten Gegner, sondern auch auf die Eisprinzessin Lilli, in die er sich verliebt. Kann ihre gemeinsame Zuneigung die Bosheit von Arktos besiegen und Tabalugas inneres Feuer entzünden?

DE 2018 | Regie: Sven Unterwaldt Jr. | Animationsfilm 2 D

So. 20. Jan 15:00 Uhr, Sa. 26. 16:00 Uhr und So. 03 Feb. um 15:00 Uhr

Ab 0 unsere Tivoliempfehlung 4 Jahren Trailer sehen