Scroll down

Trautmann

Selbst eingefleischte Fußballfans werden sich kaum erinnern. Doch für die Anhänger von Manchester City ist der deutsche Torhüter Bert Trautmann eine Legende. Von 1949 bis 1964 hat „Traut the Kraut“ für den Verein gespielt. Wie es dazu kam, das erzählt dieser Film. Bernd Trautmann wird in die Wehrmacht eingezogen und gerät gegen Ende des Krieges in Gefangenschaft in der
Nähe von Manchester. Jack Friar, Trainer des kleinen Vereins St. Helens, erkennt sofort das großes Talent und engagiert den Deutschen als Torhüter. Doch dort bleibt er nicht lange. Der Club Manchester City verpflichtet Trautmann als Keeper, was von den Fans allerdings mit Entrüstung aufgenommen wird, schließlich ist “Er“ der ehemalige Feind.

SAMSTAG, 04.05., 20 Uhr und SONNTAG, 05.05., 19 Uhr
Unsere Altersempfehlung: ab 10 Jahre

Ab 6 Jahren Trailer sehen